FAQ - Forum, Verhalten Regeln - Private Nachrichten

Was sind PNs und wie reagiere ich bei unerwünschten Nachrichten?

PNs sind private Nachrichten, die sich angemeldete User im Forum gegenseitig schicken können. Wenn Du PNs erhälst, von denen Du Dich belästigst fühlst (z. B. wenn intime Fragen oder Fragen nach Sex-Kontakt enthalten sind), kontaktiere bitte das Team. Hierzu kannst du im Funktionsbereich "private Nachrichten" auf den Button "private Nachricht melden" drücken. So leitest du die Nachricht direkt an das Team weiter, dass sich dann um alles weitere kümmern kann. Grundsätzlich solltest Du bei der Herausgabe privater Daten, sozialen Netzwerken etc. immer vorsichtig sein!

Wie schreibe ich private Nachrichten?

Private Nachrichten kannst du grundsätzlich jedem aus dem Forum schreiben. Das funktioniert aber noch nicht direkt nach dem Registrieren, da sich die Funktion erst noch freischalten muss. Beteilige dich zunächst im Forum, um die Funktion nutzen zu können.

Du kommst auf zwei Wege in den PN Bereich deines Profils. Entweder du nutzt hierfür direkt die Option " xy neue Nachrichten" oder du drückst im persönlichen Bereich auf den Reiter "persönliche Nachrichten".

Hier hast du deinen Posteingang, indem Nachrichten anderer User, welche an dich adressiert sind, landen werden. Hier bekommst du zudem dann alle Nachrichten angezeigt, die du noch nicht gelesen hast. Es ist vergleichbar mit deinem Briefkasten.

Desweiteren findest du hier den Postausgang, indem alle Nachrichten laden, die du versendet hast. Sie bleiben dort, bis der entsprechende User, für den die Nachricht bestimmt ist, sie gelesen hat.

PNs, welche du als Entwurf gespeichert hast, landen im Reiter "PN-Entwürfe verwalten". Alle gesendeten Nachrichten, die nicht mehr im Postausgang verfügbar sind, kannst du jederzeit im Ordner "gesendete Nachrichten" aufrufen.

Im Bereich "neue Nachricht erstellen" kannst du Nachrichten an andere User schreiben. Hier musst du nur den User, für welchen die Nachricht bestimmt ist, anwählen. Du kannst auch mehreren Usern eine Nachricht schicken. Dann kannst du in der Betreffzeile den Grund für die Nachricht angeben. Das Schreibprogramm ist fast identisch mit dem zum Schreiben von Beiträgen. Die genaue Bedienung findest du im Bereich Rundgang".

Warum kann ich keine PNs schreiben?

Dieses Feature ist nicht sofort nach der Registrierung verfügbar. Beteilige dich erst am Forengeschehen, dann schaltet sich die Funktion nach einer Weile frei. Stell dich doch im Bereich "Du und Ich" mal vor, beteilige dich an Diskussionen und bring dich im Forum ein.

Wenn du schon länger Mitglied bist, dann liegt ein anderes Problem vor. Wende dich hierzu an einen Moderatoren oder Administratoren oder nutze das Kontaktformular. Eine Liste des aktuellen Teams findest du unter dem Reiter "Das Team" im unteren Bereich des Forums

(c) 2015 – 2018 Boypoint.de IMPRESSUM