FAQ - Forum, Verhalten Regeln - Forum

Ich bin neu hier/auf das Forum gestoßen. Wie finde ich mich hier zurecht?

Dann freuen wir uns, dass du auf unsere Plattform gestoßen bist und heißen dich ganz herzlich im Forum und auf der Website Willkommen. Zum ersten Eindruck im Forum haben wir ein Vorstellungsvideo gemacht, dass dir ansehen solltest. Unser Forumsrundgang kann dir beim zurechtfinden ebenfalls behilflich sein. Wenn du Fragen zu verschiedenen Dingen hast, dann hilft dir unsere FAQ vielleicht weiter. Hier findest du auch Anleitungen zu verschiedenen Bereichen.

Wir wünschen dir viel Spaß hier im Forum.

Welche Bereiche sind für Gäste gesperrt und was ist die Members area?

Gäste können, abgesehen von der Members area, in allen Bereichen des Forums lesen. Dies dient der Transparenz gegenüber unentschlossenen Usern, die sich erstmal nur informieren und dazu im Forum mitlesen möchten. Die Member area ist ein besonderer "Privat"-Bereich im Boypoint-Forum. Der Inhalt aus diesem Bereich taucht in keiner Suchmaschine auf. Außerdem haben nur angemeldete User Zugriff und können Beiträge lesen und posten.

Zusätzlich können angemeldete User die Galerie nutzen, um Bilder von sich zu posten, können private Nachrichten verschicken und erhalten Zugang zum Webchat. Diese Bereiche sind aber nicht sofort nach der Anmeldung voll nutzbar, sondern müssen sich erst freischalten. Man hat also in Ruhe Zeit, sich im Forum zu beteiligen.

Was mache ich, wenn mein Avatar zu groß ist?

Maximale Bildgröße: 130 Pixel breit, 130 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 5.86 KiB. Diese Nachricht bekommen viele, wenn sie zum ersten mal versuchen einen Avatar hochzuladen. Aber was mache ich, wenn mein Avatar zu groß ist? Für das Problem gibt es eine einfache Lösung: Image-Optimizer (http://www.imageoptimizer.net)

Das ist eine kostenlose Homepage, auf der du deinen Wunschavatar auf die Anforderungen des boypoint-Forums anpassen kannst. Dazu siehst du unter "Optimize Now" und "Your Image" eine Schaltfläche "Datei auswählen". Klicke darauf und wähle anschließend deinen Wunschavatar im entsprechenden Verzeichnis deines Computers aus. Nun musst du nur noch die Einstellungen vornehmen: Unter "Optimization" findest du auch "Quality". Wähle im erscheinenden Menü den Punkt "Minimum file size" aus. Darunter kannst du noch bei "Max width" und "Max height" jeweils den Wert 130 angeben (größere Bilder kannst du ohnehin nicht bei uns als Avatar verwenden). Nun musst du nur noch kurz auf das Erscheinen der Schaltfläche "Download to your computer" warten und darauf einen Klick ausführen. Schon erhälst du deinen Wunschavatar in Passgröße für unser Forum.

(c) 2015 – 2018 Boypoint.de IMPRESSUM