FAQ - Forum, Verhalten Regeln - Beiträge

Darf ich Themen/Beiträge im Forum posten?

Sobald du dich im Forum anmeldet hast, bist du dazu berechtigt auch selbst Themen im Forum zu eröffnen oder mit Beiträgen auf bereits existierende Themen zu antworten. Achte aber beim Verfassen der Beiträge auf die Regeln zu Inhalt, Rechtschreibung etc.

Wie erstelle ich einen Beitrag?

Hierzu kannst du dir im Rundgang das Thema: "Wie stelle ich eine Frage?" genauer ansehen.

Was ist off-Topic und warum wird das in Beiträgen nicht gern gesehen?

Als off-Topic bezeichnet man alle Beiträge, die von der ursprünglichen Diskussion wegführen und abseits des Themas gepostet werden. Solche Beiträge sind unfair gegenüber dem Threadersteller, der sich Antwort auf eine Frage, ein Problem oder ein bestimmtes Thema wünscht. Inhalte, die nicht mit dem Thema zu tun haben, können in einem extra Thread behandelt werden. Unser Chat bietet darüber hinaus auch Platz für Smalltalk. Aber unser Forum ist dennoch kein Kontaktforum

Was ist eine Kontaktanzeige und warum darf ich sowas hier nicht posten?

Als Kontaktanzeige verstehen wir alle Postings und PNs, die es zum Ziel haben im Forum Probanden, Samenspender, Kandidaten, "schwule Freunde" oder Partner etc., sei es für eine Beziehung oder für Sex, zu finden. Solche Gesuche sind im Forum unerwünscht, werden entfernt und können zur Löschung des Urhebers führen. Wir sind kein Kontaktforum und werden solche Postings und PNs nicht dulden. Wenn ihr von jemandem mit solch einem Kontaktversuch angesprochen werdet oder ihr im Forum eine Kontaktanzeige findet, dann meldet sie bitte über den "Melden"-Button. Das funktioniert übrigens auch bei PNs.

Warum muss ich bei meinen Beiträgen auf Rechtschreibung achten?

Es macht keinen Spaß, sich Themen durchzulesen, bei denen man nur mit viel Mühe den Sinn versteht. Das führt dazu, dass du keine Antworten auf deine Fragen bekommst bzw. Diskussionen ins Stocken geraten. Oft hilft es, sich die Beiträge vor dem Absenden einfach nochmal in Ruhe durchzulesen. So viel Zeit muss sein. Wenn du Schwierigkeiten bei der Rechtschreibung hast, gibt es verschiedene Hilfen. Firefox bietet beispielsweise ein kostenloses AddOn zur Rechtschreibprüfung an. Außerdem bitten wir dich darauf zu achten, deine Posts sinnvoll zu strukturieren. Absätze, Leerzeichen und Satzzeichen machen deine Texte gut lesbar.

Ich möchte einen Beitrag/Thema editieren. Wie geht das, und wie lange habe ich dafür Zeit?

Du kannst einen Beitrag innerhalb von 5 Minuten nach dem Erstellen editieren. Dazu klickst du auf den "Ändern-Button" oben rechts deines Beitrages oder Themas. Dies lässt sich aber vermeiden, wenn du dir den Beitrag vor dem Abschicken noch einmal gründlich durchliest. Dazu dient unter anderem die "Vorschau-Funktion".

Warum löschen Moderatoren im Nachhinein keine Beiträge oder Threads, obwohl ein User darum bittet?

Handelt es sich um einen einzelnen Beitrag, z.B. ein versehentliches Doppel-Posting, dann ist das in der Regel machbar. Melde den Beitrag einfach über das Ausrufezeichen oben rechts im Beitrag. Wir kümmern uns dann darum, dass aufgeräumt wird.

Zum Thema "Danke für Eure Hilfe, jetzt kann der Thread gelöscht werden": Es ist unfair gegenüber User sich Hilfe abzuholen und dann alles verbrennen zu wollen. Andere User haben hier ein Stück ihrer (begrenzten) Lebenszeit investiert, und das möchten wir honorieren. Auch andere User mit ähnlichen Problemen können oft von solchen Thread profitieren.

Sofern es darum geht personenbezogene Informationen zu editieren, kannst Du Dich bei uns melden, wir löschen jedoch keine Threads.

(c) 2015 – 2018 Boypoint.de IMPRESSUM