FAQ - Forum, Verhalten Regeln - Anmeldung

Ist dieses Forum kostenlos, was muss ich beachten und an wen kann ich mich wenden?

Ja, die Mitgliedschaft im Forum ist für Dich vollkommen kostenfrei. Die Anmeldung ist in einigen wenigen Schritten getan. Wichtig ist hier nur eine funktionierende und erreichbare E-Mail Adresse. Ansprechpartner ist hier das boypoint-Team. Eine aktuelle Teamliste findet du unter dem Reiter "das Team". Du kannst hier jeden anschreiben, das Kontaktformular verwenden oder dich bei der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse melden. Worauf Du in der Community achten solltest, erfährst du in den Regeln des Forums.

Ich will mich registrieren. Was muss ich beachten und wie sieht ein vernünftiger Nickname aus?

Die Registrierung hier im Forum ist ganz einfach und in wenigen Schritten über den Button "Registrieren" zu machen. Du brauchst davor allerdings keine Angst zu haben, denn dich erwartet ein breites Angebot und eine nette Community. Alles ist hier vollkommen kostenfrei und anonym.

Damit deine Registrierung erfolgreich ist und du Teil der Community werden kannst, musst du aber einiges beachten.

Zunächst solltest du dich unbedingt mit den Regeln des Forums vertraut machen. Sie sind die Basis für einen vernünftigen Umgang und sehr wichtig für eine schöne Zeit bei boypoint. Regelverstöße werden äußerst ungern gesehen und können zu Verwarnungen oder der Deaktivierung des Accounts führen. Wenn du Fragen zum Forum oder zur Website hast, dann schau bitte zunächst nach, ob dir die FAQ da vielleicht schon behilflich sein können.

Es ist wichtig, dass du bei deinem Alter wahrheitsgemäße Angaben machst. Es handelt sich hier um ein Forum für junge Schwule bis 25 Jahre und dein Alter ist die Berechtigung, um Zugang zum Forum zu bekommen. Falsche Angaben sind hier unfair gegenüber allen ehrlichen Nutzern.

Dann solltest du dir deinen zukünftigen Nickname gut überlegen. Dieser ist dein Aushängeschild im Forum. Du kannst ihn nachträglich nicht mehr ändern.

Das passt gut:
  • Ein Name, mit dem Du Dich identifizieren kannst
  • Er darf kreativ und phantasievoll sein
  • Zeitlos und unabhängig von Deinem Wohnort
Nicht gut
  • Geburtsjahr oder Wohnort als Teil des Nicknamens
  • Name von Produkten, Firmen, Filmcharakteren oder Schauspielern
  • Namen mit "boy", "gay", "bi", ...
  • Bezeichnungen von Geschlechtsteilen

Die E-Mail muss eine erreichbare und funktionierende Mail sein. Wir akzeptieren keine Wegwerfadresse. Du kannst hierfür deine eigene oder eine extra für boypoint erstellte Mailadresse benutzen. Diese ist für Mitteilungen vom Team oder zum Zurücksetzen des Passwortes.

Bei der Registrierung kannst du dann dein Passwort wählen. Bitte achte drauf, dass es möglichst sicher ist, damit niemand Zugang zu deinem Account bekommt. Hierfür kannst du Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen benutzen. Längere Passwörter sind zudem sicherer als kürzere.

Wenn du alle Tipps und Hinweise zur Anmeldung beherzigst, dann steht deinem erfolgreichen Start bei boypoint nichts mehr im Weg. Wir wünschen dir viel Spaß in unserem Forum.

Warum kann ich meinen Nickname nicht nachträglich ändern?

Du solltest dir vor der Anmeldung sehr gut überlegen, welchen Nickname du haben willst, denn eine Änderung ist später nicht möglich, da dies sowohl technische als auch organisatorische Probleme hervorruft. Einen einmal gewählten Nickname können wir also nicht mehr ändern.

Welche E-Mail Adresse kann ich für die Anmeldung verwenden?

Du kannst deine eigene oder eine extra für boypoint registrierte E-Mail Adresse nutzen. Diese kannst du bei Google, GMX, Yahoo etc. kostenlos einrichten und für die Registrierung hier nutzen. Wenn du im Forum nicht schreiben willst, benötigst du auch keine Registrierung, und kannst fast alle Funktionen so nutzen.

Nicht gut sind Wegwerfadressen, bei denen später jeglicher Zugriff auf das Postfach fehlt, nicht erreichbare Mailadressen und fremde oder fiktive Adressen.

Bitte achte auch darauf, dass du deine Mail Adresse im Profil aktualisierst, wenn du deine Mail Adresse mal änderst. Du benötigst diese z.B. um dir ein neues Passwort zusenden zu lassen, wenn du dein Passwort vergessen hast.

Was sind Trashmails und warum darf ich solche bei meiner Anmeldung nicht verwenden?

Trashmails sind Wegwerf- oder Einmaladressen ohne Passwortschutz, auf die alle im Internet zugreifen können. Diese Postfächer werden meist nach einem bestimmten Zeitraum automatisch geleert und sind für jeden nutzbar. Solche Wegwerf-Mail Anbieter machen es einem besonders leicht, E-Mails zu empfangen und für z.B. Registrierungen zu verwenden. Mit einer solchen Adresse kann jeder User dein Passwort zurücksetzen und deinen Account missbrauchen.

Um dich gegen den Missbrauch deines Accounts (und damit PN/Privatchat etc.) zu schützen, lassen wir keine Registrierungen von solchen Anbietern zu.

Was kann ich tun, damit niemand von meiner Aktivität im Forum erfährt?

In diesem Fall solltest Du einen Benutzernamen wählen, den Du nicht schon in anderen Foren oder Chatrooms etc. verwendest. Wenn Du Deinen PC nicht für Dich alleine hast, wäre es außerdem noch sinnvoll, regelmäßig den Browserverlauf, Cache und Cookies zu löschen.

(c) 2015 – 2018 Boypoint.de IMPRESSUM