FAQ - Forum, Verhalten Regeln - Account

Ich möchte mich löschen lassen, wie geht das?

Am besten benutzt du hierzu das Kontaktformular. Dazu musst du im Forum angemeldet sein. Damit stellen wir sicher, dass nicht jemand anderes deinen Account löschen lässt. Wir werden dir nach deinem Antrag auf Löschung eine E-Mail an die Adresse schicken, die du im Forum angegeben hast. Diese musst du dann bestätigen. So überprüfen wir ein zweites Mal, ob du deinen Account wirklich löschen lassen möchtest. Bitte bleibe auf der im Forum angegebenen Mailadresse erreichbar.

Dass deine Daten gelöscht wurden, erkennst du daran, dass unter deinem Nick bei den Beiträgen "Gast" steht. Bitte beachte: Ist dein Account gelöscht, registriere keinen neuen Account, ohne vorher Rücksprache mit uns zu halten. Manuelles Löschen erzeugt eine Menge Arbeit bei uns, wenn es dir (derzeit) im Forum nicht gefällt, kannst du dich gegen die Nutzung entscheiden, ohne deinen Account löschen zu lassen. Eine Löschung betrachten wir als endgültig.

Mein Account geht nicht (mehr). Warum und an wen kann ich mich wenden?

Wenn du in deinen Account nicht mehr reinkommst, weil du dein Passwort vergessen hast, dann kannst du leicht ein neues beantragen. Achte darauf, dass du dich mit einer funktionierenden und gültigen E-Mail Adresse angemeldet hast! (Keine ungeschützten Wegwerf-Accounts, die ohne Passwort gehen!) Diese wird benötigt, um dein Passwort zurückzusetzen, falls du es vergessen hast, oder um dir wichtige Mitteilungen zukommen zu lassen. (Wir versenden kein Spam) Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir das neu zusenden lassen, an die E-Mail unter der du dich registriert hast. Dazu hier klicken.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du deinen Account deaktivieren lassen hast oder wir dich bei groben Regelverstößen deaktiviert haben. Wenn dein Account deaktiviert oder gelöscht wurde, registriere keinen neuen Account bei uns. Doppelaccounts sind bei uns nicht zulässig. Du kannst mit uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an [email protected] Kontakt aufnehmen. Wenn wir dann der Ansicht sind, dass wir dir erneut Zutritt zum Forum gestatten möchten, werden wir dir dies mitteilen.

User xyz ist nicht mehr im Forum. Wieso?

User xyz hat sich entweder freiwillig löschen lassen, oder wurde von der Moderation wegen eines Regelverstoßes deaktiviert. Wenn Dich die genauen Gründe interessieren, fragst du den User am besten selbst, wenn du anderweitig Kontakt mit ihm hast. Eine Diskussion darüber im öffentlichen Chat oder Forum jedoch ist untersagt, da dies nur den betroffenen User und die Moderation etwas angeht. Bitte respektiere die Privatsphäre der User und versuche auch nicht Moderatoren oder andere User dazu privat zu befragen.

Wenn euch ein gelöschter User auffordert für ihn Informationen zu beschaffen, ist dies zu unterlassen oder zu melden. Jeder User hat die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen, und ist deshalb in so einem Fall nicht auf eure Hilfe angewiesen, sondern lediglich zu faul.

Warum darf ich nur einen Account haben?

Aus Fairness gegenüber anderen User darf jeder bei uns nur einen Account registrieren. Diesen darf man nicht an Dritte weitergeben und keinem zugänglich machen. Niemand darf sich gegenüber anderen Usern mit einem zusätzlichen Account einen Vorteil verschaffen. Wenn du schon mal einen Account registriert hast und dein Passwort vergessen hast, dann kannst du es hier über deine E-Mail zurücksetzen. Wenn du deine E-Mail vergessen hast und dich wieder anmelden willst, dann nimm erst Kontakt mit dem Team auf. In vielen Fällen kann man den Account wieder benutzbar machen.

Wenn du deaktiviert worden bist oder dich löschen lassen hast, dann nimm bitte auch Kontakt mit dem Team auf und registriere keinen neuen Account bei uns. Das Team entscheidet dann über eine Reaktivierung.

Ich hab mein Passwort/meine E-Mail Adresse vergessen. Was soll ich tun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann kannst du es hier über die "Ich habe mein Passwort vergessen" Funktion zurücksetzen. Du benötigst dafür die E-Mail Adresse, die du im Forum angegeben hast. Hierüber kannst du dein Passwort bequem zurücksetzen und ein neues beantragen.

Wenn du deine E-Mail Adresse und dein Passwort vergessen hast oder dein E-Mail Account veraltet ist und du dein Passwort nicht zurücksetzen kannst, dann müsst du dich mit dem boypoint-Team in Verbindung setzen. Hierzu nutze bitte unser Kontaktformular und schildere dem Team deine Situation. Registriere auf keinen Fall einen neuen Account ohne Rücksprache mit dem Team.

(c) 2015 – 2018 Boypoint.de IMPRESSUM